NEU! Coole T-Shirts, Sweatshirts & mehr mit Logo - ab sofort im SHOP

Montag, 21. Januar 2013

Eine Artistenschule am Ostbahnhof??? Architekturstudenten präsentierten visionäre Entwürfe, junge Artisten eine atemberaubende Show

(Vergrößern durch Klick auf das Bild München ist voller junger artistischer Talente. Jede Menge Ferienkurse wecken die Leidenschaft, sind aber viel zu schnell wieder vorbei. Schulprojekte sind nachhaltiger, aber nicht für jeden zugänglich. Wer mehr will, geht z.B. zum Projekt Artistenschule München. Noch mehr, nämlich eine artistische Berufsaubildung mit staatlichem Abschluss, gibt es nur in Berlin. Aber muss das so bleiben?

Am Lehrstuhl für Raumkunst und Lichtgestaltung Prof. Deubzer an der Fakultät Architektur der Technischen Universität München hat man diesen Mangel erkannt und den ArchitekturstudentInnen die Aufgabe gestellt, eine Artistenschule für die Kultfabrik am Ostbahnhof zu projektieren. Innerhalb von 6 Monaten sind 30 Studentenprojekte zum Thema entwickelt worden.

Die Ausstellung „Artistenschule am Ostbahnhof“ lief vom 5. – 23. Februar 2013 in der White Box, Kultfabrik Grafinger Straße 6. Zur Vernissage am Dienstag, den 5. Februar um 19 Uhr gab einen Auftritt der Showgruppe der Artistenschule München. Hier einige Impressionen: Fotos: Alexandra Voss